Öffentlich

Umbau Amthaus Aarberg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beschreibung

Im Rahmen der Verwaltungs- und Justizreform wurde das Amthaus Aarberg umgebaut.

Es wurden die Böden, Wände, Elektroinstallationen usw. erneuert. Die Schalter des BAKA’s wurden neu gemacht und das alte Oblicht wurde mit einer schönen neuen Deckenverglasung ersetzt, welche viel mehr Licht bringt. Im darüber liegenden Lichthof wurde eine moderne Lichtinstallation angebracht.

Die bestehenden Wohnungen im Erd- und Obergeschoss wurden zu Büroräumen umgebaut.
Im ganzen Amtshaus wurden die WC-Anlagen erneuert. Der ältere Lift wurde durch eine moderne Liftanlage ersetzt. Die Sicherheit wurde durch diverse Anpassungen und Erneuerungen der Schliessanlage sowie durch den Einbau einer Brandmeldeanlage verbessert.

http://www.aarberg.ch/de/inhalte/verwaltung/index.php

Baujahr

2012-2013